Mittwoch, 18. Juli 2018

Noch 14 Tage

Es sind nur noch zwei Wochen, die ich in Deutschland verbringen werde! Dann fliege ich bereits in die USA, wo mein Auslandsjahr beginnen wird.
Es ist echt krass, dass die Zeit nun so schnell vergangen ist. Ich habe das Gefühl, ich hätte mein Stipendium erst vor wenigen Tagen bekommen, genauso wie meine Gastfamilie. Und nun sind es gerade mal zwei Wochen, bis ich sie endlich richtig kennenlernen kann.

Mein Abflugdatum ist der 02.08. Ursprünglich sollte ich am 23.08. erst fliegen, aber aufgrund von verschiedenen Gründen haben wir das Datum ändern lassen und YFU hat dem zum Glück zugestimmt. Um 07:30 startet mein erster Flug von Hamburg nach Frankfurt, dann kommt der Gruppenflug mit Begleitung nach Chicago und als letztes fliege ich nach Detroit, wo ich um 18:30 ankomme. In Deutschland ist es dann bereits 00:30.
In Frankfurt treffe ich auch ein paar Austauschschüler meiner VBT wieder, was mich sehr freut.

Da die Ferien Anfang Juli endlich begonnen haben, habe ich viel mit Freunden machen können.
Zwischendruch war ich wegen meinem Visum in Berlin, wo wir noch ein paar Tage geblieben sind. Am 20.07. werde ich den Zug nach Stralsund nehmen, denn dort wurden zwei andere PPPler und ich zu einer Abschiedsfeier einer Austauschschülerin eingeladen, die ebenfalls das PPP hat.
Wir haben echt viel Kontakt zueinander und schreiben so gut wie täglich ein paar viele Nachrichten.
Ich glaube, die drei werden sich auch angesprochen fühlen :D

Wenn ich wiederkomme, habe ich noch etwas über ne Woche in Deutschland, bevor es dann losgeht. An meinem letzten Tag möchte ich gerne noch ein Abschiedsgrillen machen und hoffe, dort die meisten ein letztes Mal zu sehen. Zwar bin ich nur für 10 Monate weg und komme wieder, aber es ist trotzdem ne verdammt lange Zeit.

Ich habe vor kurzen auch meine Versicherungsunterlagen bekommen und meine Mutter hat zusätzlich eine weitere Auslandsjahrversicherung abgeschlossen, um ganz sicher zu sein, dass ich im Notfall gut versorgt werde. Eltern eben.

Eine Packliste gibt es auch und es ist fast alles besorgt für meinen USA-Aufenthalt. Es sollte mich also eigentlich nichts mehr davon abhalten, in die USA fliegen zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen